Altstadtflair

Das  Friedrichs heißt Sie Willkommen!


Das Friedrichs 

HEUTE

Vor einigen Wochen durfte ich Das Friedrichs zum ersten mal betreten. Selbst mir, als Maklerin verschlug es den Atem. Was für ungeahnte Möglichkeiten bietet diese Immobilie?

Im Erdgeschoss die alte Geschäftsstruktur. In der ersten Etage die " bel Etage" mit einer wunderschönen Jugendstilwohnung und darüber noch zusätzlichen Lagerflächen, die noch Reserven bieten. Dies Alles in der noch verschlafenen Innenstadt von Garding.

Schnell wurden wir uns handelseinig und demnächst steht eine Verjüngungskur bevor.

Der Denkmalschutz findet diese Immobilie schützenswert. Somit gibt es auch eine Rückführung in die alte Zeit, verbunden mit den Annehmlichkeiten der Moderne. Dies ist eine Herausforderung die ich gern annehme.


Das Friedrichs

IN ZUKUNFT


Geplant ist: Weiterführung des Onkel August & Tante Sophie eines gerade eingezogenen Geschäftes mit Kleidung und Wohnaccesouirs durch die Mieterin Meike Ständer-Kühl.

Durchgang zu einem Ladengeschäft, welches von dem Stockschließergang 9 ebenerdig erreicht werden kann. Im zweiten Schritt gibt es hier voraussichtlich 2022 eine Galerie mit wechselnden Ausstellungen und kleinem Galerie-Cafe zum Verweilen.
In der "bel Etage" wird die große Wohnung in jeweils zwei Zimmern mit eigenem Bad en Suite und einer gemeinschaftlichen Küche sowie Dachterrasse für die Mieter umgestaltet. So kann hier je nach Bedarf eine Wohngemeinschaft mit bis zu 4 Einheiten oder auch eine unterschiedliche  Mieterschaft ihren Platz in der Kleinstadt finden. 




 
 
 
E-Mail
Anruf