Altstadtflair

Das  Friedrichs heißt Sie Willkommen!


Das Friedrichs 

Was bis jetzt geschah:

2020 durfte ich Das Friedrichs zum ersten mal betreten. Selbst mir, als Maklerin verschlug es den Atem. Was für ungeahnte Möglichkeiten bietet diese Immobilie?

Im Erdgeschoss die alte Geschäftsstruktur. In der ersten Etage die " bel Etage" mit einer wunderschönen Jugendstilwohnung und darüber noch zusätzlichen Lagerflächen, die noch Reserven bieten. Dies Alles in der noch verschlafenen Innenstadt von Garding.

Schnell wurden wir uns handelseinig und eine Verjüngungskur begann.

Der Denkmalschutz findet diese Immobilie schützenswert. Somit gibt es auch eine Rückführung in die alte Zeit, verbunden mit den Annehmlichkeiten der Moderne. Dies ist eine Herausforderung die ich gern annehme.

Hurra, die Baugenehmigung ist Ende 2021 eingegangen. Der Brandschutz fordert zahlreiche Zugeständnisse. Das Ergebnis sollte aber den Charme des Hauses kaum mindern!

Nach intensiven Sanierungsarbeiten ist das vergrößerte Geschäft " Das Friedrichs" als saisonales Galerie-Geschäft in Betrieb.Ein kleines Galerie-Cafe hat die Türen geöffnet.


Das Friedrichs

IN ZUKUNFT

Geplant ist: 

Durchgang zu dem Ladengeschäft," Tante Sophie & Onkel August“.
In der "bel Etage" wird die große Wohnung in seinen Urzustand zurückversetzt im technischen Bereich modernisiert und ab Herbst 2022 vermietet. Mit moderner Sanitärausstattung und Glasfaseranschluss wir es ein Zuhause für Menschen mit Liebe zur wieder erblühten alten Bausubstanz werden. Wer dort einzieht? Man wird es sehen!

Durch die Größe ist auch eine Wohngemeinschaft möglich.

Die Fassade zum Engen Straße wird erst in einiger Zeit in Angriff genommen.






 
 
 
E-Mail
Anruf